Haiku-Press - Der Verlag

Zu Beginn der 90er Jahre habe ich drei kleine Hefte unter dem Namen HAIKU-PRESS herausgegeben. Jetzt werden sie nach und nach der Öffentlichkeit wieder zum Verzehr angeboten.


Den Anfang macht das Essay

"Nicht MÖGEN der Farbe GELB und der KONSUM von KAFFEE"

von Heinz-Georg Böhmann.

Zum lesen geht es hier lang.

Erste Auflage 1993 bei Haiku-Press, Oldenburg/Oldbg. (vergriffen)

Kommentare zu dem Essay lesen.


"Sprachliche Höhepunkte der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien"

Zusammengestellt von: Heinz-Georg Böhmann, Marco Olbrich und Joachim Rinna

In diesem kleinen Heftchen (15 S.) haben wir, nach vielen hinhören und diskutieren, die unserer Meinung nach schönsten Aussagen der Sportreporter und dem anderen Fußvolk zusammengestellt. Wir haben seinerzeit weder Mühe noch Zeit gespart um diese kleinen Delikatessen gebündelt servieren zu können.
 
Hier geht es zum lesen!!!

Erstveröffentlichung 1992 bei Larynx, Oldenburg/Oldbg. (vergriffen)
Zweite Auflage 1994 bei Haiku-Press, Oldenburg/Oldbg. (vergriffen)

 

Das dritte Heft ist unter dem Titel "Aus dem Leben eines menschlichen Anrufbeantworters" erschienen, zusammengetragen von R.F. Fastschlau. Der Autor hat in dem Heft Highlights von seiner Arbeit als Operator bei der Telefonauskunft zusammengetragen.
Die Kommunikation geht in etwa wie folgt:

Anrufer: "Wenn Sie die Nummer nicht finden, müßte ich mit dem Auto da hinfahren, und das wäre doch sehr
         umweltschädlich, also suchen Sie mal schön weiter..."
 
Anrufbeantworter: "Die Nummer ist 546...
 
Anrufer: "Halt, halt, nicht so schnell, ich muß die Nummer mit dem Messer einritzen."

Erstveröffentlichung 1994 bei Haiku-Press, Oldenburg/Oldbg. (vergriffen)

top - Haiku-Press home>>

Erster Kontakt mit Heinz-Georg Böhmann