Haiku-Press

Haiku-Press-Macher liest Jannssen Gedichte

Zwei Ex-Frauen und Tochter Lamme outen sich bei der Aktion "Janssen vorgelesen" in der Lappanunterführung

An dieser stelle sollte eigentlich ein Bild aus 
dem DIABOLO 12/2000 stehen, welches der 
Bildunterschrift entspricht. Ich hätte 20 DM 
fürs Copyright zahlen sollen. Dies obwohl ich 
die Fotografin auf das Motiv aufmerksam 
gemacht habe. 
Wenn es euch interessiert DIABOLO kaufen, 
Seite 23 unten.

v.l.n.r Lamme Janssen, Heinz-Georg und Silke bei der Party im Tunnel
Bild: Kerstin Kruppa

 

Oldenburg. Bei der Aktion "Janssen vorgelesen" (Haiku-Press berichtete) im Lappan-Fußgängertunnel, laß um 13 Uhr Haiku-Press-Macher Heinz-Georg Gedichte von Horst Janssen. Nach einigen Minuten setzten sich drei Damen um zuzuhören. Als er das Gedicht "Der Zwiebelbauer Boris Frank" vortrug, nahm ihm nach dem ersten Vers eine der Damen das Wort. Sie rezitierte das oben genannte fehlerlos zu Ende.
Die Verwunderung seitens des Vortragenden war groß. Nach einigem Zögern und Nachhaken von Heinz-Georg, kamen sie mit der Wahrheit heraus. Es waren die beiden Ex-Frauen Verena und Gesche, sowie die Tochter Lamme. Die drei Frauen zeigten sich begeistert von der Aktion. Sie hätten nicht damit gerechnet, daß alternativ zu den Hauptveranstaltungen zur Eröffnung des Museums in Oldenburg noch etwas passiert. Es folgte eine gute halbe Stunde mit Gedichten, Zwischenbemerkungen des Vortragenden und der "Familie Janssen" und es wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht. Am Schluß gab es das versprechen, daß sie abends zu Horsts Geburtstagsfeier den Weg in den Tunnel zurückfinden würden. An dieses Versprechen hielt sich Lamme Jannssen, die sich in der Zwischenzeit überlegt hatte, daß sie für den Fall, daß sich nur eine Handvoll Leute im Tunnel befinden, diese mit zur geladenen Gesellschaft ins Museum zu nehmen. Im Tunnel lief eine coole Party , worauf sie eine halbe Stunde blieb.

Das ganze Gedicht

Der Zwiebelbauer Boris Frank ...
Hat die Geschichte gefallen, wenn nicht können die kuk Punkte 
trotzdem gutgeschrieben werden. Kommentare sind erwünscht, 
erhalten einen Sonderpunkt und werden demnächst hier 
veröffentlicht.

Ihr Kennwort:               

Ihr Kommentar:



   
Haiku-Press    der NWZ-Bericht    der Flyer zur Aktion
 Erster Kontakt mit Heinz-Georg Böhmann